Wo Ihr uns sonst noch findet: Unsere Videos und Sportberichte findet Ihr auf Youtube, Facebook und auf Instagram. Klickt einfach auf den jeweiligen Button.
Unsere Arbeitsfotos ver- danken wir einem großarti- gen Fotografen. Vielen Dank an Makopix
Einen Kanonenschlag weit von der Festung Königstein. Da liegt es, das lieblich eingebettete Gelände des SV Königstein. Ein wahrliches Kleinod in- mitten des Elbsandsteingebirges. Wir lieben diesen Ort und den Verein. Im folgenden Beitrag ging es um ein Ligaspiel und um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.
Die Königsteiner haben für die neue Saison ein ganz klares Ziel. Einmal wieder mit den Fußballfreunden aus dem Bahratal in der selben Klasse wetteifern.   Die SC Einheit Bahratal-Berggießhübel schaffte in der letzten Saison den Aufstieg und entkam somit vorerst dem holprigen Geläuf zwischen Pfaffenstein und Königstein. Sind wir gespannt, für wie lange. Ein interessanter Gegner und eine illustre Fangemeinde wurden am 14. Oktober 2023 in Königstein erwartet. Die Elf des SV Aufbau Pirna Copitz und ihr trommelnder Support.   Ordentlich Rabatz war vorprogrammiert und man freute sich auf zahlreiche durstige sowie hungrige Zuschauer.  Nach dem es zuvor ordentlich geschüttete hatte, hieß es zunächst, das Spielgelände zu präparieren. Wasser wegschippen. Baumbruch entfernen und die Markierung in guter alter Manier auftragen.  Hier wird das meiste noch handgemacht.
Runde 3 im Sachsenpokal 2023/2024 am 15. Oktober 2023. Weixdorf hatte ein großes Los gezogen. Mit dem FSV Zwickau, so war klar, würde es einen herausfordernden Gegner geben. Und alle hatten richtig Bock darauf.   Der kleine Waldsportplatz zählte am Ende des Tages 2017 Zuschauer und Fans. Da waren wir und die ganzen fleißigen Helfer des Events noch gar nicht mit eingerechnet.  Das Wetter war an diesem Fußballsonntag, das Einzige, was weniger gelungen war. Ein geradezu aufdringlicher Sonne-Wolken-Mix, der uns die Dreharbeiten ganz schön erschwerte.   Nach zwei ordentlichen Regen-Huschen und einstelligen Temperaturen, war uns ein wenig frisch geworden und da ist ein prozentisches Heißgetränk genau die richtige Antwort. Sehr zum Wohl Weixdorf. Ihr habt Euch großartig geschlagen!
Ein Fest für Leib- und Fußballseele
Am Abend mancher Tage
Am Freitag den 29. September 2023 lockte uns mal wieder ein ganz besonderes Spiel nach Bautzen. Hier hatten nämlich die „Budissen“ den Lokalkonkurrenten aus Bischofswerda zu Gast. Eine immer wieder interessante und spannende Paarung, die den Titel Lausitzderby absolut verdient und meist zahlreiche Fans beider Lager ins Stadion lockt.    Bei den einen läuft es gerade richtig gut. Und bei den anderen war einmal mehr das Spieler-Lazarett gut gefüllt. Letztere, die Mannschaft aus Bautzen, musste bereits in der letzten Saison ziemliche Durststrecken überstehen und ist daher frohen Mutes, dass auch diese Phase wieder vorübergeht.   Das Derby wurde pünktlich 19.00 Uhr angepfiffen. Die Flutlichtbedingungen im Stadion an der Müllerwiese sind im Übrigen recht gut. Tageslichtqualität. Abendliche Aufnahmen sind daher hier für uns ohne große Qualitätseinschränkungen gegeben.  Die Zuschauerränge waren auch richtig gut gefüllt. Mehr als 850 Zuschauer fanden an diesem wunderbar milden und lauschigen Freitagabend den Weg ins Stadion, um jeweils ihre Mannschaft anzufeuern.
Weißer Pokal mit Verlängerung
Hier in Freital Hainsberg wurde am 19. November 2022 mit Spannung das Achtelfinalspiel des Wernersgrüner Sachsenpokals sehnsüchtig erwartet. Das Geläuf war über Nacht eingepudert worden. Das Spielfeld daraufhin in polarisiertem Design. Das, was sonst grün ist war weiß und das, was sonst als weiße Markierung dargestellt wird, war grün. Lediglich die Sechszehner hatte man in Gänze freimachen können. Alles in allem suboptimale Rahmenbedingungen für die Protagonisten des Spiels.   Es war jedoch optisch betrachtet eine malerische Kulisse. Dazu strahlend blauer Himmel und Sonne.   Für uns als Kamerateam dennoch nicht ganz so einfache Lichtverhältnisse. Eine Mischung aus tief stehender Sonne, starken Lichtreflexionen wegen des weißen Belages und dazu Schattenwurf durch die angrenzende Bergformation. Da hat man ganz schön an den Einstellungsrädchen im Minutentakt zu drehen.  Mit mehr als 1.100 Zuschauern, davon die Hälfte aus Chemnitz, war das Johannes-May-Stadion vollständig ausgelastet. Es herrschte eine tolle Stimmung.
Mit einem würdigen Gegner, der Post SV Dresden, sollte es ein spannendes Duell werden. Genau das Richtige für unsere Kameralinsen. Und so machten wir uns an diesem vernieselten Vormittag des 8. April 2023 auf in den Lockwitzgrund.   Der Verein hatte keine Mühen gescheut. Ein perfektes Gerüst für die beste Perspektive der Hauptkamera installiert und uns eine trockene Unterkunft zum Zusammenbau unserer Technik zur Verfügung gestellt.  Pünktlich ab 11.00 Uhr wurde die Kugel über den Platz geballert. Die Stimmung war großartig. Zahlreiche Fans aus beiden Lagern hatten sich eingefunden. In dem kleinen Stadion hatten sich immerhin rund 300 Zuschauer versammelt und feuerten ihren Favoriten an. Manche unter ihnen wollten auch einfach nur ein spannendes Fußballspiel sehen. Und sie bekamen eins.  Ein Spiel auf Augenhöhe mit einer starken Gastgebermannschaft. Die Lockwitzer gaben alles. Es gab wieder 9 Tore und mindestens 9 mal soviel Chancen obendrauf.
Pokalkrimi im Lockwitzgrund
Diese und zahlreiche weitere Videos aus über 10 Jahren findet Ihr auf unserem YouTube - Kanal
Euer Spiel für die Ewigkeit festgehalten? Sichert Euch rechtzeitig Euren Drehtermin. Einfach anfragen unter kontakt@teamrabenfront.de